Aktuelles zum Coronavirus
Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte
Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.
Inhaltsspalte
Das Standesamt Mitte von Berlin bleibt am 02. Januar 2009 geschlossen.
Am 02. Januar 2009 muss die Sprechstunde des Standesamtes ausfallen, da durch die Neuordnung des deutschen Personenstandsrechtes ab dem 01. Januar 2009 im Standesamt des Bezirksamtes Mitte von Berlin ein erheblicher Mehraufwand entsteht.
Die Umstellung von den bekannten Papierpersonenstandsbüchern auf die elektronische Beurkundung des Personenstandes (Geburten, Heiraten, Sterbefälle ) kann auch in den darauffolgenden Tagen zu Beeinträchtigungen im Rahmen der Sprechstunden führen.Wir empfehlen den Besuch im Standesamt in den ersten Tagen des neuen Jahres nur in besonders dringenden Fällen.
Medienkontakt :
Bezirksamt Mitte, Herr Ahnert, Telefon 9018 24343
Es folgen die Inhalte der rechten Seitenspalte
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit & Digitale Kommunikation
Den Medienkontakt finden Sie in der jeweiligen Pressemitteilung.