Drucksache - 1704/VII  

 
 
Betreff: Zu im Jahr 2014 nicht durchgeführten Veranstaltungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
Verfasser:Ostertag, OlafOstertag, Olaf
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
20.11.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Wann genau werden der „Empfang des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf für Bürgerinnen und Bürger, denen 2013 die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen wurde“ und die „Ehrung für vorbildliches Engagement für Integration am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ nachgeholt?
     
  2. Warum war/ist es nicht möglich, diese Veranstaltungen mit Verweis auf § 89 der Landeshaushaltsordnung noch vor Ablauf des Jahres 2014 durchzuführen?

 

 

Am 28.11.2013 wurde im Arndt-Bause-Saal des Freizeitforums Marzahn der „Empfang des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf für Bürgerinnen und Bürger, denen 2012 die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen wurde“ durchgeführt. Am 11.12.2013 fand im Siemensgymnasium die Ehrung von Einzelpersonen und Initiativen für „Vorbildliches Engagement für Integration am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“ durch Herrn Bezirksbürgermeister Komoß statt.

 

Beide Veranstaltungen wurden von allen Fraktionen der BVV als großer Erfolg betrachtet und das Bezirksamt erklärte die Absicht, diese Veranstaltungen von nun an jährlich durchzuführen. Auf der Sitzung des Integrationsausschusses am 14.10.2014 wurde nun, mit Verweis auf die Haushaltssperre für den Kb A09, berichtet, dass diese Veranstaltungen vorläufig nicht durchgeführt werden können.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin