Drucksache - 1502/VII  

 
 
Betreff: Zu Stromabschaltungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerBürger
Verfasser:Zimmer, Jörn 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
26.06.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

Hat das Bezirksamt Möglichkeiten sich darüber zu informieren, in welchen bewohnten Wohnungen und Häusern in Marzahn-Hellersdorf der Strom abgestellt wurde?
Und wenn ja, wie oft macht das Bezirksamt von diesen Möglichkeiten Gebrauch?

Welche Initiativen werden vom Bezirksamt ergriffen, um Menschen zu helfen,
denen der Strom abgestellt wurde, wieder ein normales Leben zu führen, wenn es von Fällen erfährt, wo Menschen der Strom abgestellt wurde?


 

Begründung:
In einer Wohnung am Buckower Ring wurde verbotener Weise mit Propangas gekocht, laut Presse wurde dem Mieter der Strom abgestellt. Immer wieder kommt es zu Explosionen durch Propangas in Berlin.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin