Drucksache - 0961/VII  

 
 
Betreff: Zur Sperrung der Turnhalle der Franz-Carl-Achard-Grundschule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der PiratenparteiFraktion der Piratenpartei
Verfasser:Ostehr, Steffen 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
20.06.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf vertagt   
29.08.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage PDF-Dokument

Die Sporthalle der Franz-Carl-Achard-Grundschule ist zurzeit wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Laut Webseite der Schule muss die Turnhalle nun längerfristig gesperrt bleiben und es ist unklar, ob diese grundlegend saniert oder ein Neubau errichtet werden muss. [1]

 

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. Welche Gründe gibt es für die nun durchgeführte langfristige Schließung der Turnhalle?

 

  1. Wurde bereits ein Gutachten zur genauen Untersuchung der baulichen Substanz der Turnhalle in Auftrag gegeben?

 

  1. Wenn ja, wann ist dieses Gutachten verfügbar und welche Sachverhalte wird es umfassen?

 

  1. Wann und in welcher Form wird das Gutachten über den Zustand der Turnhalle der Schule, den Eltern, den betroffenen Menschen, welche die Turnhalle nutzen, und der BVV zur Verfügung gestellt?

 

Im Zuge der Untersuchungen am Otto-Nagel-Gymnasium wurde vom Bezirksamt eine Untersuchung aller Schulen im Siedlungsgebiet mit ähnlichen Baujahren in Auftrag gegeben.

 

  1. Welche Ergebnisse lieferte die damalige Untersuchung für die Gebäude und insbesondere die Turnhalle der Franz-Carl-Achard-Grundschule?

 

[1] http://www.achard-grundschule.org/e72aceeb-9c2c-462a-914a-28cd1aa256ba.html?1370882203692

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin