Drucksache - 0670/VII  

 
 
Betreff: Zu Kitas und Schulen in Kaulsdorf und Mahlsdorf
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Wilke, Carsten 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
20.12.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage PDF-Dokument

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

1.        Welche aktuellen (baulichen) Mängel sind an Kitas und Schulen in Kaulsdorf und Mahlsdorf aufgetreten, aufgrund derer es zu Schließungen von Turnhallen, Klassenräumen, Aulen oder gar ganzen Einrichtungen gekommen ist?

 

2.        Wann hat das Bezirksamt von diesen Problemen erfahren und welche Schritte wurden zur Behebung dieser Mängel eingeleitet?

 

3.        Wann wurden die jeweiligen Kita- und Schulleitungen sowie die Eltern der betroffenen Kinder informiert?

 

4.        Wann und nach welchen Handlungsschritten werden die Mängel behoben und wann wird mit einer Rückkehr zum regulären Kita- und Schulbetrieb gerechnet?

 

Begründung:

Die jüngsten Schließungen von Kita- und Schulräumen in Kaulsdorf und Mahlsdorf sind für die betroffenen Kinder, Schüler und Eltern eine große Belastung.

So wurde im Oktober die Turnhalle der Mahlsdorfer Grundschule wegen des Sanierungsbedarfs gesperrt. Des Weiteren wurde die Aula der Friedrich-Schiller-Schule aus demselben Grund geschlossen. Aktuell ist auch die Sperrung der Turnhalle der Ulmengrundschule zu beklagen. Von letzterem ist auch die Kita in der Ulmenstraße betroffen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin