Drucksache - 0451/VII
Die Frage wird wie folgt beantwortet:
Die Firma Bibliotheca ist bemüht die Fehler, die sich in der letzten Zeit häufen, nacheinander zu beseitigen, um die Software für die Benutzer anwenderfreundlicher zu gestalten. Durch die Einführung der RFID-Technik in über 40 Bibliotheken Berlins treten eine Vielzahl von Störungen verschiedenster Art auf. Über Leistungsberichte an das RFID-Team der Verbundservicezentrale des Verbundes Öffentlicher Bibliotheken Berlins und an die Fa. Bibliotheca sowie durch regelmäßige Beratungen wird versucht eine schnellstmögliche Behebung von Softwarefehlern vorzunehmen. So wurde zur Benutzerfreundlichkeit der Rückgabeautomaten schon das Timeout des Quittungsdrucks auf 20 Sek. hoch gesetzt. Parallel läuft gerade an allen Selbstverbuchern ein Roll out durch die Fa. Bibliotheca. Durch das Aufspielen einer neuen Software wird die Bedienung deutlich verbessert werden. Fa. Bibliotheca ist ständig bemüht, auftretende Fehler und Störungen gerade auch an der Rücksortieranlage zu ermitteln und zu beheben, um eine entsprechende Bedienungsfreundlichkeit und damit die Barrierefreiheit zu erreichen.
Juliane Witt |
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