Drucksache - 0319/VII
Das Bezirksamt gibt zu der o. g. Anfrage wie folgt Auskunft:
1. Wann erfolgt(e) die offizielle Bauabnahme?
Die Übergabe an die nutzende Verwaltung erfolgte am 09.05.2012. Die bauaufsichtliche Abnahme wird in Kürze durchgeführt (vor Inbetriebnahme). VOB-Abnahmen sind gewerkeweise zu unterschiedlichen Terminen erfolgt.
2. Welche Mängel wurden festgestellt?
Es wurden zum Zeitpunkt der Übergabe von den zuständigen Fachleuten keine Baumängel festgestellt und auch bis heute keine angezeigt. Sollte es Hinweise auf tatsächliche Mängel geben, wäre es hilfreich diese konkret zu benennen. Sofern der vor 4 Wochen noch vorhanden gewesene Schleier auf dem Sichtmauerwerk gemeint ist, stellt dieser keinen baulichen Mangel dar, sondern einen durch Winterbau begründeten mineralischer Schleier, der durch Reinigung zu entfernen ist. Dies ist größtenteils bereits erfolgt.
3. Wie werden die Mängel behoben?
Siehe 2.
4. Welche Nachbesserungsfristen wurden gesetzt?
Die Reinigungsarbeiten wurden ohne Fristsetzung unmittelbar eingeleitet.
St. Richter Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Facility Management
(Beachten Sie bitte die Anlage.)
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