Drucksache - 0203/VII  

 
 
Betreff: Zur Ausstellung "Gebrochenes Schweigen" zur Geschichte der Russlanddeutschen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
Verfasser:Brettin, UlrichBrettin, Ulrich
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
23.02.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

Die SPD-Fraktion begrüßt nachdrücklich die ursprünglich beabsichtigte Dauerpräsentation unter ständiger Begleitung der Ausstellung zur Geschichte der Russlanddeutschen, "Gebrochenes Schweigen", im ehemaligen Rathaus Marzahn und spricht gegenüber dem Bezirksamt ihre Anerkennung dafür aus, dass dies durch Überlassung von Räumen ermöglicht wurde.

Nun teilen uns aber interessierte Bürgerinnen und Bürger mit, dass es weder möglich ist, diese Ausstellung zu besichtigen, noch ist jedwede Information zu Öffnungszeiten oder zu ursprünglich angedachten, begleitenden Veranstaltungen bzw. zu den geplanten Beratungen zugänglich. Somit werden Ressourcen blockiert und gehen Chancen zur politischen Bildung der Bevölkerung zu diesem wichtigen Thema verloren.

 

 

1.       Wie groß ist die Inanspruchnahme der Ausstellung "Gebrochenes Schweigen" zur Geschichte der Russlanddeutschen im Dienstgebäude Helene-Weigel-Platz 8?
 

2.       Wird diese Ausstellung regelmäßig begleitet und welche Begleitveranstaltungen dazu finden statt?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin