Drucksache - 0088/VII  

 
 
Betreff: Zur Turnhalle für das Otto-Nagel-Gymnasium
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
Verfasser:Wermke, PetraWermke, Petra
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
15.12.2011 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage PDF-Dokument
2. Wortprotokoll PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

Vorsteher:

… Kommen wir zur Drucksache 0088/VII „Zur Turnhalle für das Otto-Nagel-Gymnasium“. Frau Wermke fragt das Bezirksamt:

1.       Welche Wege wurde eingeleitet, um die Turnhalle des Otto-Nagel-Gymnasiums wieder zu öffnen?

2.       Für welches Jahr steht eine Turnhalle für das o.g. Gymnasium auf dem Investitionsplan?“

Wer? Herr Richter? Bitte. 

Herr Richter:

Sehr geehrter Herr Vorsteher, sehr geehrte Frau Wermke, Ihre Fragen kann ich wie folgt beantworten:

Zur Ersten: Wir haben in diesem Jahr über das Konjunkturpaket I eine Dachsanierung der Turnhalle durchgeführt. Diese Maßnahme ist im August abgeschlossen worden und sie hatten einen Kostenumfang von 180.000 € gehabt. Gleichwohl kann der Sportunterricht wie bisher für das Gymnasium derzeit nur in den genutzten Hallen am Eugen-Roth-Weg 22 und am Eugen-Roth-Weg 24 stattfinden. Zusätzlich sind als Ersatz für die Schließung der kleinen Turnhalle am Gymnasium nun noch Zeiten in der Turnhalle an der Annenstraße 31 zur Verfügung gestellt worden.

Und die zweite Frage: Da kann ich Ihnen mitteilen, für das Otto-Nagel-Gymnasium wurde eine gezielte Investitionsmaßnahme mit Baubeginn 2014 angemeldet, die, vorbehaltlich des Beschlusses des Abgeordnetenhauses, jedoch nicht für die I-Planung 2011 bis 2015 bestätigt wurde, sondern die Maßnahme wird in der nächsten I-Planung wieder aufgenommen für das Jahr 2016.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin