Drucksache - 2591/V
Entsprechend
§ 17 (4) der Geschäftsordnung der BVV Marzahn-Hellersdorf ist den
Bezirksverordneten halbjährlich über die Arbeit des Ausschusses für Eingaben
und Beschwerden zu berichten. Im
Berichtszeitraum wurden neun Eingaben eingereicht. Sie
betreffen folgende Geschäftsbereiche: ·
Wohnen,
Bauen, Bürgerdienste und Ordnung -
vier Eingaben ·
Wohnen,
Bauen, Bürgerdienste und Ordnung und ·
Jugend
und Familie - eine Eingabe ·
Bürgermeister - eine Eingabe Zwei
Eingaben betrafen nicht das Handeln des Bezirksamtes. Zu den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Gesundheit sowie Bildung, Kultur und Sport wurden keine Eingaben eingereicht. Die
eingereichten Eingaben, die Amtshandeln betrafen, konnten bis auf eine
abschließend bearbeitet werden. Zwei
Eingaben, die nicht das Amtshandeln betrafen, wurden trotzdem im Ausschuss
behandelt. Den Beschwerdeführern wurde dieses mitgeteilt und ihnen in der
Antwort eine Lösung vorgeschlagen. Zu einer dieser Eingaben wurde eine
gemeinsame Sitzung mit den Beschwerdeführern und der zuständigen
Verwaltungsbehörde im Senat durchgeführt. Zwei
Eingaben wurden nichtöffentlich behandelt. Bei diesen Beratungen waren auch die
zuständigen Vertreter des Bezirksamtes mit anwesend. Bei zwei
Eingaben waren die Beschwerdeführer bei der Beratung anwesend. Bei zwei
Eingaben war die Problematik dieselbe, sie wurden nur zu unterschiedlichen
Zeiten eingereicht. Zwei
Eingaben aus dem 2. Halbjahr 2005 konnten abschließend bearbeitet werden. Es wurde
eine Sondersitzung durchgeführt. Im
Berichtszeitraum wurde die Arbeit mit dem Beschwerdemanagement des Bezirksamtes
weitergeführt. Die Zusammenstellungen der einzelnen Amtsbereiche wurden in die
entsprechenden Fachausschüsse weitergeleitet, damit sie dort auch ausgewertet
werden konnten. Die Rückmeldung aus den Fachausschüssen erfolgte in diesem
Halbjahr nur aus dem Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr und dem Ausschuss
für Umwelt und Natur. Die
Auswertung der Zusammenstellung des Beschwerdemanagements der Amtsbereiche aus dem
2. Halbjahr 2005 erfolgte in einer Sitzung des Ausschusses. Die angestrebte
Aussprache mit einem Geschäftsbereich wurde durchgeführt. Dieser
Bericht wurde mit den Ausschussmitgliedern in der Sitzung des Ausschusses am
22.08.2006 beraten. |
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