Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Pohle informiert über
 

-          den Stand der Vorbereitung für die Einführung eines neuen QM-Gebietes, demnächst wird der entsprechende Beschluss des Bezirksamtes als Vorlage zur Kenntnisnahme der BVV vorgelegt

-          weitere B-Pläne sind in Bearbeitung

-          Das Bezirksamt hat Gespräche mit Betreiber von NORMA in der Liebensteiner Str. geführt. Als eine konkrete Verabredung wurde die zeitliche Begrenzung der Öffnungszeit eines Döners auf 22.00 Uhr getroffen (bisher 24 h offen), weitere Gesprächsthemen betrafen die Gestaltung des Umfeldes. Das Bezirksamt prüft, ob Fördermittel für Verbesserungen eingesetzt werden können.

-          In der Warener Str. hat die Eigentümerversammlung Einvernehmen darüber erzielt, dass die bisher nicht abgeschlossene Bebauung vollendet wird

-          Die Unterkunft für Geflüchtete in der Dingolfinger Str. ist leergezogen worden. Damit konnte die in der Baugenehmigung erteilte Frist eingehalten werden. Die Räumung des Geländes ist Sache der BIM. Der Standort war bisher eine Vorhaltefläche für eine ungedeckte Sportfläche. BA plant eine Zwischennutzung als Drehscheibenstandort bei Schulsanierung an diesem Standort.

-          Hr. Richter informiert darüber, dass das Bezirksamt mit mehreren Betreibern von Standorten von Einzelhandel Gespräche geführt hat, um über den gegenrtigen Stand und Auswirkungen des Zentrenkonzeptes zu informieren.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin