Auszug - Schulentwicklungsplanung
Die Stellungnahme des BSB liegt dem Ausschuss vor. Herr Lemm erläutert die Erarbeitung des SEP. Zugrundeliegende Schulentwicklungszahlen sind nicht die aktuellsten. Um aktuellen Entwicklungen und veränderten Prognosen besser Rechnung zu tragen, strebt das Schulamt eine jährliche Forschreibung des SEP an.
Der SEP wird kapitelweise beraten. Herr Lemm beantwortet Nachfragen.
Folgende Fragen konnten in der Sitzung vom BzStR Herrn Lemm nicht beantwortet werden. Die Beantwortung erfolgt zur nächsten Sitzung des Ausschusses.
S. 11: S H 10 GN OI Bruno-Braum-Straße – Reaktivierung Was verbirgt sich dahinter?
P.-Nomi-Grundschule: Warum sinken die Prognosezahlen so stark ab? Bestehen weiterhin Möglichkeiten, Schüler aus Eiche zu beschulen?
Erhalten zwei Schulen, welche Bonusmittel erhalten, nach der Fusion miteinander noch „beide“ die Bonusmittel?
Grundschule an der Mühle: Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Zeitungen konkret aus?
Georg-Klingenberg-Schule: Was ist „AG für Mädchen“?
Otto-Nagel-Gymnasium: Warum ist die Formulierung Schulpartnerschaft mit „Holland“ anstatt „Niederlande“?
Welcher Bedarf besteht an schulpraktischen Seminaren? |
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