Auszug - Strategie 2020 Strategie, Stand der Umsetzung, Monitoring, Erfahrungen, weitere Planung, Projekte  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Lokale Agenda 21
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Lokale Agenda 21 Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 16.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

Strategie, Stand der Umsetzung, Monitoring, Erfahrungen, weitere Planung, Projekte

BStR Herr Gräff: Bericht wird ans Protokoll digital angehängt

 

Frage: Gelände für Hochzeitspark abgeschlossen? Ja, aber es ist noch unklar, in wessen Zuständigkeit das Gelände nach Fertigstellung übergeben werden soll

Internetkalender: fassen alle Termine zusammen, die uns benannt werden, diese werden im Veranstaltungskalender des BA veröffentlicht

Hat sich Strategie mit der Umsetzung der Maßnahmen verändert?

Strategie hat sich nicht verändert

Ist in der Umsetzung der Strategie der Umgang mit Oberflächenwasser enthalten?

Das Thema wird nicht als Leitthema aufgeführt, aber Planungen über konkrete Maßnahmen gibt es, für das nächste strategische Programm aufnehmen

Herr Ratsch: Themen hängen stärker miteinander zusammen, Artenschutz, Klimaschutz, sollten in das Konzept aufgenommen werden, gibt es noch die Möglichkeit über die Strategie zu diskutieren?

Herr Gräff: in der nächsten Wahlperiode noch mal darüber nachdenken, was verändert, ergänzt werden soll/kann

Herr Beiersdorff: Problemfelder müssen auch genau benannt werden, welche kann man umsetzen, welche Fördermittel kann man für welche Maßnahmen nutzen

Festlegung: nachdem die Ausschussmitglieder sich den Bericht angesehen haben, können noch mal Bemerkungen gemacht werden, diese können an Frau Kern geschickt werden

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin