Auszug - Mitteilungen  

 
 
77. Geschäftliche Mitteilungen der Vorsteherin der BVV
TOP: Ö 1
Gremium: Geschäftliche Mitteilungen der Vorsteherin der BVV
Datum: Mi, 12.05.2010 Status: öffentlich
Zeit: Anlass: Ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

20 Jahre BVV

20 Jahre BVV

 

Im Mai 1990 wählten die Bürgerinnen und Bürger in den damaligen Ostbezirken Berlins zwar noch „Abgeordnete der Stadtbezirksversammlungen“, aber schon kurze Zeit später gab es diese Bezeichnungen nicht mehr. Sie wurden ersetzt durch „Bezirksverordnete“ und „Bezirksverordnetenversammlungen“.

 

Die BVV Marzahn-Hellersdorf von Berlin wird nach ihrer Sitzung am 27. Mai 2010 im Freizeitforum Marzahn mit einer kleinen Festveranstaltung ab ca. 20.00 Uhr auf diese Zeit zurückblicken und sich gemeinsam mit Vorsteherinnen und Vorstehern früherer Wahlperioden an Ereignisse aus 20 Jahren BVV in Hellersdorf, Marzahn und Marzahn-Hellersdorf erinnern.

Eine kleine Broschüre wurde eigens zu diesem Jubiläum zusammengestellt.

 

Ehemalige Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlungen früherer Jahre sind dazu herzlich eingeladen.

 

Anmeldung bitte im Büro der BVV unter:

Tel. 90293 5811, 5812 oder 5813 oder per

E-Mail:  bvv@ba-mh.verwalt-berlin.de

 

 

Petra Wermke


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin