Auszug - Lokale Nutzung von Internet für Kinder und Jugendliche  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.05.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Marzahn-Hellersdorf, Rathaussaal, Raum 201
Ort: Alice-Salomon-Platz 3, 12627 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Dr

Herr Dr. Kieke von JuPort  und Frau H. Kirsten des JA stellt das Projekt „Jugendinfo-mbh.de“ vor. (Flyer wurden dazu verteilt)

Frau Seber von Gangway e.V. informiert über eine Recherche „Jugendliche im Internet“ und über die Arbeit bzw. die Kommunikation der Sozialarbeiter mit den Jugendlichen im Internet.

Frau H. Kirsten (JA)  berichtet vom Kiezatlas (Datenbank), er existiert schon in fünf Bezirken in Berlin und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte im Bezirk Marzahn-Hellersdorf ins Netz gestellt werden. (www.kiezatlas.de)

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin