Formular zur Einreichung von Eingaben und Beschwerden an die Bezirksverordnetenversammlung

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Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

dieses Formular soll es Ihnen ermöglichen, eine Eingabe oder Beschwerde an den zuständigen Ausschuss der Bezirksverordnetenversammlung online einzureichen.

Der Ausschuss für Eingaben und Beschwerden der Bezirksverordentenversammlung Marzahn-Hellersdorf wird in der Regel erst tätig, wenn Bürgerinnen und Bürger mit dem bezirklichen Verwaltungshandeln nicht einverstanden sind bzw. wenn Ihr Anliegen an die Verwaltung nicht zufriedenstellend oder nicht bearbeitet wurde.

Bei Hinweisen, Anregungen, Empfehlungen oder Anfragen an Abteilungen des Bezirksamts empfehlen wir daher, zuerst den direkten Kontakt zur betreffenden Abteilung der Verwaltung entweder persönlich oder schriftlich bzw. über Telefon oder folgende E-Mail-Adresse: post@ba-mh.berlin.de aufzunehmen.

Erst wenn Sie damit keinen Erfolg haben, wird der Ausschuss für Eingaben und Beschwerden daraus resultierende Eingaben gern mit der Verwaltung beraten und alles Erforderliche unternehmen, damit Ihrer berechtigten Kritik oder Forderung entsprochen wird.

Bitte beachten Sie, dass die mit einem * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden müsssen, da das Formular ansonsten nicht versendet wird.

Angaben zum Absender

Eingabebeispiel: 01.05.2016

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Ihr Anliegen*

Im Folgenden haben Sie verschieden Möglichkeiten, Ihre Eingabe oder Beschwerde in das Textfeld einzugeben.
Entweder Sie nutzen die Tastatureingabe oder fügen einen bereits bestehenden Text auf Ihrem Computer durch einfaches Kopieren ein.

Achtung:
Sie können aber auch auf eine Eingabe in das Textfeld verzichten, indem Sie bis zu drei Dateien anhängen und mitversenden.

Datenschutzerklärung zur Nutzung eines Kontaktformulars bzw. E-Mail

Wenn Sie uns eine E-Mail oder eine Nachricht per Kontaktformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist. Wir behandeln Ihre Daten entsprechend den Bestimmungen des Datenschutzrechts und treffen generell größtmögliche Vorkehrungen für deren Sicherheit.

Wir weisen darauf hin, dass beim Versand von E-Mails die Datenübertragung über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten somit theoretisch von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden könnten. Die angegebenen Kontakt-E-Mail-Adressen des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf von Berlin sind noch nicht für E-Mails mit digitaler Signatur vorbereitet.

Bitte bedenken Sie dies bei der Übersendung personenbezogener Daten.
Das kleine Schloss-Symbol bedeutet: Ihre Angaben in unseren Onlineformularen werden auf dem Weg zu unserem Server verschlüsselt über eine gesicherte Verbindung übermittelt. Die angegebenen Kontakt-E-Mail-Adressen des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf von Berlin sind noch nicht für E-Mails mit digitaler Signatur vorbereitet.

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

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