Benefizlesung für Samir in der Krankenhauskirche im Wuhlgarten

Pressemitteilung vom 17.08.2017

Am Sonntag, den 20. August 2017, ab 18:00 Uhr organisiert die Krankenhauskirche im Wuhlgarten ein Benefiz-Konzert mit Künstlern der Komischen Oper Berlin, des RSO und des Konzerthausorchesters.

Der Erlös wird verwendet für finanzielle Hilfe zur Implantation eines Hörgerätes für den fünfjährigen Samir in Kandahar (Afghanistan), der ohne dieses in völliger Isolation sein Leben verbringen müsste. Weil er nicht hören kann, kann er auch nicht sprechen.

Die Künstlerinnen und Künstler der Komischen Oper Berlin, des RSO und des Konzerthausorchesters
  • Bergith Sprenger, Gesang
  • Almuth Kummer, Anne-Kathrin Seidel, Andreas Finsterbusch, Violine
  • Volkmar Weiche, Violoncello
  • Dietrich Sprenger, Cembalo
  • Hannelore Psathas, Wort
  • Ulrich Uffrecht, Plakat

Krankenhauskirche im Wuhlgarten, Brebacher Weg 15, 12683 Berlin