Weihnachtswerkstatt für Familien im Freilandlabor Marzahn

Pressemitteilung vom 24.11.2016

Das Freilandlabor Marzahn öffnet wieder seine Weihnachtswerkstatt für Bastelfreudige. An drei Nachmittagen im Dezember, immer donnerstags, sind Kinder mit ihren Eltern und Großeltern eingeladen, sich mit Kerzenwachs, Holzfiguren, Stroh und anderen Naturmaterialien kreativ zu betätigen, Weihnachtsschmuck und kleine Geschenke zu basteln.

Am Donnerstag, dem 1.Dezember, von 15:00 bis 17:00 Uhr zieht das Freilandlabor Kerzen. Wer möchte, kann auf einer Holzscheibe mit Naturmaterialien noch ein kleines Gesteck dafür gestalten.

Am nächsten Donnerstag, dem 8. Dezember, um dieselbe Zeit werden Sterne und anderer Baumschmuck gestaltet, wofür glänzendes Stroh, getrocknete Blüten und Früchte und Weihnachtsgrün zur Verfügung stehen, auch an klassischen Strohsternen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchen.

Am Donnerstag, dem 15.Dezember, wieder ab 15:00 Uhr können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einen Weihnachtswald mit Weihnachtsmann, Rentier aus Holz, Tonpapier, bunter Wellpappe und Weihnachtsgrün und anderen Naturmaterialien basteln.

Die Kostenbeiträge richten sich nach dem jeweiligen Materialaufwand (Kosten jeweils ab einem Euro). Die Weihnachtswerkstatt findet im Freilandlabor Marzahn in der Torgauer Straße 6 in 12627 Berlin (Hellersdorf) statt. Der Zugang ist vom Theaterplatz an der Louis-Lewin-Straße aus. Mit der U5 oder mit dem 195er Bus fährt man bis Louis-Lewin-Straße. Von dort sind es nur noch wenige Minuten Fußweg.
Anfragen und Anmeldungen bitte unter Telefonnummer 030/ 9989017.