Tempohomes in Marzahn-Hellersdorf: Baubeginn Zossener Straße

Pressemitteilung vom 09.06.2016

Seit Beginn der 23. Kalenderwoche haben auf dem Gelände an der Zossener Straße die Bauarbeiten für das erste Tempohome im Bezirk Marzahn-Hellersdorf und in Berlin begonnen. Nachdem sich die Vorbereitungen durch Gebäudereste im Boden im Mai verzögert hatten, hat die BIM mittgeteilt, dass die Errichtung des Gebäudes in modularer Bauweise nun wie vorgesehen im Juni vorangehen kann.

Da die Betonfertigteile gemäß der ursprünglichen Bestellung und termingerecht geliefert werden, hat sich die Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM), die den Bau für den Senat von Berlin errichtet. dazu entschlossen, die auf der Baustelle aktuell noch nicht benötigt Teile zwischenzulagern. Dazu nutzt die BIM eine weitere, in ihrem Besitz befindliche Fläche in der Otto-Rosenberg-Straße im Gewerbegebiet.

Von dieser Fläche werden die vorgefertigten Teile dann nach und nach und dem Baufortschritt entsprechend in die Zossener Straße transportiert – eine Errichtung eines Gebäudes ist in der Otto-Rosenberg-Str. nicht vorgesehen.