Inhaltsspalte

Wer packt die Geschenke ein? - Mit „Accordina“ am 05.12. im FFM in die Weihnachtszeit …

Pressemitteilung vom 30.11.2010

Ina Hohenwaldt und Christian Koch waren schon beim Kinder-Hof-Sommer und beim Herbst-Ferienprogramm im Freizeitforum Marzahn, Marzahner Promenade 55, zu Gast – sie verbergen sich nämlich hinter dem Namen „Accordina“. Seit 2003 gestalten sie gemeinsam Kindermusikprogramme. Bei ihnen geht es auch am Sonntag, dem 05. Dezember im FFM um 16.00 Uhr ums gemeinsame Musizieren und Singen, also ums Mitmachen. Ina ist in Berlin geboren und hat eine Ausbildung als Erzieherin gemacht, bevor sie ein Studium zur Musik- und Tanztherapeutin absolvierte. Viele Jahre war sie in der Kinder-Neuro-Orthopädie in Berlin-Buch als Musiktherapeutin tätig. Sie singt und spielt Akkordeon, Klavier und Querflöte, meistens schreibt sie auch die Texte. Christian kommt aus Celle, auch er studierte einige Semester Musiktherapie, machte eine Ausbildung zum Tontechniker und Sound-Designer und arbeitete als Gitarrist, Komponist und Arrangeur. Neben dem Kindermusikprojekt mit Ina macht er auch anderweitig Musik, nämlich in einer deutschsprachigen Funk- und Soulband. Er kann Gitarre spielen, Bass und Klavier, komponiert die Musik zu Inas Texten und kümmert sich um die Arrangements. Mit ihrem vorweihnachtlichen Musikprogramm „Wir tanzen durch den Schnee“, natürlich zum Mitmachen, stimmt „Accordina“ alle kleinen und großen Wartenden auf das Weihnachtsfest ein. Dabei stehen solche Fragen, wie „Wer packt die Geschenke ein?“ und „Wer stopft sie in den Sack hinein?“ im Mittelpunkt. Für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie. Eintritt: 8/4 Euro