Inhaltsspalte

Presse- und Fototermin am 03.12.: WIR SEHEN UNS in Hellersdorf - Ausstellungseröffnung und Präsentation des Postkartenkalenders

Pressemitteilung vom 22.11.2010

Hellersdorf zeigt Hellersdorf! Der Fotowettbewerb “WIR SEHEN UNS in Hellersdorf” motivierte über 80 Hellersdorferinnen und Hellersdorfer bis zum 1. Oktober 2010 mehr als 1.500 Fotos einzureichen, die ihre ganz eigene Perspektive auf das Leben in Hellersdorf zeigen. Aus den vielen Beiträgen hat unsere Jury nun die zwölf Gewinnerinnen und Gewinner gekürt, deren Fotos einen Postkartenkalender schmücken werden. Den fertigen Kalender und die vielen weiteren sehenswerten Fotografien möchten wir Ihnen nun präsentieren!
Wir laden Sie ganz herzlich zur Ausstellungseröffnung und Präsentation des Postkartenkalenders am Freiteg, dem 03. Dezember ab 15.00 Uhr in die Janusz – Korczak – Straße 19 in Berlin-Hellersdorf ein. Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Ansprache von Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle. Anschließend werden die zwölf Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbes vorgestellt. Die Ausstellung kann täglich bis zum 05. Dezember 2010 von 15.00 bis 20.00 Uhr besucht werden.
Mehr Informationen zum Wettbewerb und dem Kalender im Internet unter www.wirsehenuns.in/hellersdorf
WIR SEHEN UNS in Hellersdorf” ist ein vom Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade initiiertes und vom Fotografen Jon Adrie Hoekstra durchgeführtes Projekt. Es wird im Rahmen des Programms “Soziale Stadt” mit Mitteln der Stadt Berlin, des Bundes und der Europäischen Union gefördert.
Links:
www.wirsehenuns.in/hellersdorf
www.helle-promenade.de
Kontakt: Ruth Steinhof, c/o Berlinprojekt / Galerie Kollaborativ, Saarbrücker Str. 25, 10405 Berlin berlin@wirsehenuns.in, T 030 756 381 96 / 030 473 836 01