Osterfest an der Hellersdorfer Straße/Alte Hellersdorfer Straße

Pressemitteilung vom 26.03.2010

Zu Ostern wird sich täglich von 14.00 – 22.00 Uhr die Festwiese an der Hellersdorfer Straße/Alte Hellersdorfer Straße in einen gemütlichen Biergarten mit vielen Fahr- und Belustigungsgeschäften verwandeln. Auch für das leibliche Wohl wird ein vielfältiges Angebot an Speisen von deftig bis süß und von heiß bis kalt geboten.

An den drei Ostertagen gibt es ein Bühnenprogramm für Jung und Alt von Country bis Rock’n’Roll und Schlager. Großes Highlight ist wie jedes Jahr das große Osterfeuer am Ostersonntag ab 18.00 Uhr. “Das wird besonders von den vielen Kindern heiß erwartet werden” verrät Hans-Dieter Laubinger, Veranstalter des Osterfestes, der schon über 20 Jahre die Volksfeste in Hellersdorf organisiert.
Beim großen Kinder – Oster – Mitmach – Programm mit dem Osterhasen, Max & Tini und Clown Ole kann gebastelt werden, es gibt viele sportliche Aktionen und es gibt sogar eine spannende Überraschung.

Der große Rummel lockt wieder mit Autoskooter, Riesen rutsche, Kettenkarussell, Breakdance und vielen Kinderkarussells. Am Mittwoch, dem traditionellen Familientag, kosten alle Karussellfahrten nur die Hälfte.
Donnerstag lockt der “Doppeldeckertag”, das heißt “einmal zahlen – zweimal fahren”. Der Rummel hat noch bis zum 11.04. geöffnet.

Das ganze Osterprogramm im Überblick:

Ostersamstag – 03.04.2010
15.00 The Country Time mit dem Duo Hufeisen
18.30 Western Rock’n’Roll mit den Tango – Guitars

Ostersonntag – 04.04.2010 – Das Osterspezial Part 1
14.30 Kinder-Oster-Mitmach-Programm “Tausend Ostereier” mit Max & Tini
15.45 Spiele & Überraschungen mit Clown Ole
17.15 Oldies bis Rock’n’Roll – Die Leo Cober Band
18.00 Großes Osterfeuer bis in die Nacht

Ostermontag – 05.04.2010 – Das Osterspezial Part 2
14.30 Ostermontag mit Clown Ole
17.30 Stimmung & Gute Laune mit “Country Pur”

Weitere Infos unter Tel.: 033439 143490