Informationen zum Coronavirus
Corona-Hotline vom Gesundheitsamt: (030) 90293 3639
Informationen der Senatskanzlei + + + Informationen der Wirtschaftsförderung + + + Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung + + + Jobcenter und Arbeitsagenturen + + + Informationen des Robert-Koch-Instituts + + + Die Bundesregierung: Informationen in Leichter Sprache + + + Portal bürgeraktiv Berlin + + + Informationen auf Vietnamesisch + + + Themenseite der Bundesregierung
Inhaltsspalte
Zur Erinnerung - Presse- und Fototermin am 06.01. zum Familienbildungsgutschein - einem Novum in Berlin
In einem Pressegespräch mit Fototermin stellen Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin, Dr. Bodo Müller, und weitere Fachleute den neuen Familienbildungsgutschein vor. Im Anschluss übergibt Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle den ersten Familienbildungsgutschein an frisch gebackene Eltern in der Klinik.
Einem Vorschlag des Netzwerkes „Rund um die Geburt“ folgend, beschloss das Bezirksamt die Finanzierung. Die Akteure wollen mit dem Gutschein den jungen Eltern finanziell ein wenig unter die Arme greifen und bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen unterstützen. Umfassende Informationen dazu gibt es in dem Pressegespräch.
Termin: Mittwoch, den 06.Januar 2010 um 11.00 Uhr
Ort: Vivantes Klinikum Hellersdorf, Myslowitzer Str. 45, Haus 7a, Mehrzwecksaal
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Rosemarie Stegemann