Exzellenzinitiative 2008 – wer nimmt teil? – Anmeldung bis 28.11. möglich

Pressemitteilung vom 24.11.2008

Im vergangenen Jahr hatte das Bezirksamt, die Akademie für Berufsförderung und Umschulung, der Wirtschaftskreis und Schulen die Exzellenzinitiative „Unsere Besten bleiben im Bezirk!“ gestartet. Im Ergebnis erhielten einige der besten Schülerinnen und Schüler aus Marzahn-Hellersdorfer Schulen einen Ausbildungsvertrag.

„Jetzt“, so der Wirtschaftsstadtrat Christian Gräff, „geht die exzellente Initiative in die zweite Runde. Immer mehr Unternehmen klagen über fehlende Fachkräfte. Dabei bietet Marzahn-Hellersdorf mit seinen zahlreichen guten Schulen, sie belegten vor kurzem bei einer Umfrage den ersten Platz – eine gute Basis, um den Unternehmensnachwuchs im eigenen Bezirk zu entwickeln.“ Noch bis zum 28. November können sich interessierte Unternehmen melden bei der Akademie für Berufsförderung und Umschulung g GmbH, Glambecker Ring 54, Frau Jach, Telefon: 93020676, E-Mail: jach@abu-ggmbh.de