Drucksache - DS/2317/VIII  

 
 
Betreff: Verleihung der Ehrenurkunde des Bezirkes Berlin-Lichtenberg 2021
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:BzBm/PersFinImmKult 
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
21.10.2021 
57. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
VzK PDF-Dokument

Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

In Anerkennung und Würdigung seines langjährigen Engagements für die Stärkung der Demokratie und seit 1995 als Bezirksverordneter für die Belange der Lichtenberger *innen wird

 

Herr Manfred Becker

 

 

mit der Ehrenurkunde des Bezirkes Berlin-Lichtenberg geehrt.

 

Begründung:

Herr Manfred Becker ist vor allem aus engagierter Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg, der er seit 1995 angehört, bekannt. Der aufrechte Demokrat und Humanist ist vielen sowohl Vorbild als auch Ratgeber.

Mit sachlichem und wertschätzendem Herangehen an mitunter auch konfliktreiche Prozesse hat Manfred Becker wichtige Entscheidungen bzw. Lösungen für den Bezirk Lichtenberg im Sinne der Bewohnerinnen und Bewohner befördern können. Damit und mit seiner fundierten Kenntnis des Bezirkes, dessen Kultur und Geschichte sowie mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in wissenschaftlichen und politischen Ämtern ist er bis heute ein herausragender Kommunalpolitiker.

Wenn man sich seine biografischen Daten ansieht, wird deutlich, dass Manfred Becker lebenslang jeweils an mehreren Orten engagiert war - beruflich, ehrenamtlich und politisch. In all diesen Bereichen hat er stets Verantwortung übernommen. Zugleich legte er großen Wert darauf, Mitstreitende für seine Ideen und Initiativen zu gewinnen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen