Drucksache - DS/2292/VIII  

 
 
Betreff: Vergabe der Auszeichnung „Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2021“; Bezug: DS-Nr. 0079/VII und DS/1653/VIII
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:BzStR StadtSozWiArbBzStR StadtBüDArbFM,
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
16.09.2021 
56. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
VzK PDF-Dokument

Gemäß Beschluss DS/0079/VII Neuer Wirtschaftspreis für Lichtenberg vom 24.05.2012 und DS/1653/VIII vom 18.02.2021 Lichtenberger Unternehmen des Jahres – nur mit guter Arbeit wurden am 25. August 2021 in der Kategorie „Innovation und kreative Ideen vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Pandemie“ die StadtFarm - TopFarmers GmbH und in der Kategorie „Soziale Verantwortung und Arbeitnehmer*innenfreundlichkeit“ die SozDia Stiftung Berlin als „Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2021“ ausgezeichnet. Die Unternehmen wurde per einstimmigem Jurybeschluss nach öffentlicher Aufforderung zur Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt.

 

Die Jury entschied außerdem, in jeder Kategorie einen Sonderpreis zu vergeben. In der Kategorie „Innovation und kreative Ideen vor dem Hintergrund der Herausforderungen der Pandemie“ wurde die Bärlin Team Eventdesign GmbH und in der Kategorie „Soziale Verantwortung und Arbeitnehmer*innenfreundlichkeit“ der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. geehrt.

 

Die Preisgelder in Höhe von je 1.000 EUR für die Preisträger und je 400 EUR für die Sonderpreise wurden vom Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V. gestiftet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen