Drucksache - DS/1040/VIII  

 
 
Betreff: Vergabe der Auszeichnung "Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2018"; Bezug: DS/0079/VII
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:BzStRin StadtSozWiArbBzStRin StadtSozWiArb,
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
13.12.2018 
25. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
VzK PDF-Dokument

Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

Gemäß Beschluss DS/0079/VII Neuer Wirtschaftspreis für Lichtenberg vom 24.05.2012 wurde am 11. Oktober 2018 die Abacus Tierpark Hotel GmbH als „Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde per einstimmigen Jurybeschluss für herausragendes Engagement bei der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Berlin-Lichtenberg nach öffentlicher Aufforderung zur Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt.

 

Die Jury entschied außerdem, einen Sonderpreis für besondere Erfolge bei der Ausbildung und Nachwuchsförderung, großes Engagement bei der Mitarbeiterfürsorge und bei der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes an das Unternehmen DaPhi GmbH zu vergeben.

 

Die Preisgelder in Höhe von 1.000 EUR für den Preisträger und 400 EUR für den Sonderpreis wurden vom Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V. gestiftet.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen