Drucksache - DS/1942/VII  

 
 
Betreff: Haarsträubende Vorgänge an der Volkshochschule Lichtenberg (VHS)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion PIRATEN LichtenbergFraktion PIRATEN Lichtenberg
Verfasser:Hemmerlein, MarvinHemmerlein, Marvin
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
17.03.2016 
54. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage PIRATEN Lichtenberg, Marvin Hemmerlein PDF-Dokument

In der Boulevardpresse wird unter dem Titel "Geflecht gegenseitiger Abhängigkeiten" [1] ein Bild gezeichnet, dass die Volkshochschule in Lichtenberg betrügt und mauschelt. Mitglieder des Bezirksamtes sollen mit den Kursleitern der VHS eine gemeinsame Sache machen. Honorarverträge sollen fehlen bzw. manipuliert sein. Die Teilnehmerzahlen sollen ebenfalls gefälscht und Überweisungen der Kursgebühr vom Kursleiter selbst bezahlt worden sein.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Wann wurde die Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg über das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer informiert und wo wurde der Bericht veröffentlicht?

 

2. Stimmen die Vorwürfe, die in der Quelle aufgeführt sind?

 

[1]

www.berliner-zeitung.de/berlin/haarstraeubende-mauscheleien-an-volkshochschule-lichtenberg--23726170

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen