Drucksache - DS/1937/VII  

 
 
Betreff: Ist das mobile Bürgeramt für immer verloren? - Situation an den Lichtenberger Bürgerämtern
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Hönicke, KevinHönicke, Kevin
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
17.03.2016 
54. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Kevin Hönicke PDF-Dokument

In der Pressemitteilung des Bezirksamtes Lichtenberg „Ausfall der Sprechstunden der Mobilen Bürgerdienste“ vom 8.3.2016 wurde darauf hingewiesen, dass „aufgrund personeller Engpässe [...]die Sprechstunden des Mobilen Bürgeramtes“ entfallen. Hierbei wurde kein Enddatum für diese Beeinträchtigung und Servicereduzierung benannt, so dass von einer Einstellung des Angebotes ausgegangen werden könnte. Darüber hinaus wurde am 09.03. bekannt gegeben, dass wegen des hohen Krankheitsstandes Bürgerämter ihre Arbeit in Lichtenberg eingestellt haben. 

 

1. Wie ist der aktuelle Stand von einsatzfähigem Personal in den Lichtenberger Bürgerämtern?

 

2. Bis wann wird die Einschränkung beim mobilen Bürgeramt andauern und welche Maßnahmen hat das Bezirksamt eingeleitet, so dass das mobile Bürgeramt schnell wieder eingesetzt werden kann?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen