Drucksache - DS/0359/VII  

 
 
Betreff: Rahmenkonzeption Bürgerhaushalt Lichtenberg
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktionen DIE LINKE., SPD, CDU, PIRATEN Lichtenberg, B`90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
28.06.2012 
10. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
21.03.2013 
18. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Dringlichkeitsantrag DIE LINKE., SPD, CDU, PIRATEN Lichtenberg, Bündnis 90/Die Grünen PDF-Dokument
Anlage  
Schreiben BA vv. 21.08.2012 - Zwb. PDF-Dokument
VzK (Abb.) PDF-Dokument
VzK (Abb.) - Anlage  

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt bittet die Bezirksverordnetenversammlung, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

Das Begleitgremium zum Bürgerhaushalt Lichtenberg konstituierte sich am 10. Januar 2013.

 

Bis auf zwei Vertreter_innen der Bürgerschaft konnten alle stimmberechtigten Positionen zum Stand der konstituierenden Sitzung besetzt werden. Die beiden noch offenen Positionen sollen zeitnah besetzt werden.

 

In der konstituierenden Sitzung wurde eine Geschäftsordnung incl. Anlage beschlossen, die der Bezirksverordnetenversammlung als Anlage zu diesem Abschlussbericht zur Kenntnis gegeben wird. Damit wird der Intention der Rahmenkonzeption entsprochen.

 

Das Verfahren Bürgerhaushalt Lichtenberg wird in seiner neuen Ausgestaltung am 20. Februar 2013 starten. Auf dieses Ziel hin wurden alle notwendigen Maßnahmen ausgerichtet.

 

Anlage

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen