Auszug - Queeres Beratungszentrum in Lichtenberg einrichten  

 
 
10. Sitzung in der IX. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 14.1
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: überwiesen
Datum: Do, 22.09.2022 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
DS/0402/IX Queeres Beratungszentrum in Lichtenberg einrichten
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDHaushalt/Personal und GO
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Herr Einenkel (Fraktion der SPD) begründete den Antrag zur Beschlussfassung seiner Fraktion.

 

Im Rahmen der Aussprache äußerten sich:

 

  • Herr Eisenhardt (Fraktion der AfD),
  • Herr Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Wirtschaft und Kultur, der zum Redebeitrag von Herrn Eisenhardt Stellung nahm, und
  • Frau Usik (Fraktion der CDU) die die Überweisung federführend in den Ausschuss für Haushalt/Personal und GO sowie mitberatend in die Ausschüsse Kultur/Weiterbildung und Gleichstellung/Inklusion, Arbeit, Soziales und Gesundheit und den Jugendhilfeausschuss beantragte.

 

Auf Nachfrage der Vorsteherhin gab es keinen Widerspruch gegen eine Blockabstimmung der beantragten Überweisungen.

 

Den Überweisungen wurde mehrheitlich bei Stimmenthaltung der Fraktion der AfD zugestimmt.

 

Der Antrag zur Beschlussfassung der Fraktion der SPD wurde federführend in den Ausschuss für Haushalt/Personal und GO sowie mitberatend in die Ausschüsse Kultur/Weiterbildung und Gleichstellung/Inklusion, Arbeit, Soziales und Gesundheit und den Jugendhilfeausschuss überwiesen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen