Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
55. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 19.08.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Herrn Volker Kühnhold zum Thema „Einwohnerantrag „Trabrennbahn“ – Stellungnahme des BA an den Senat“ wurde durch Herrn Hönicke, stellv. Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Die Anfrage von Herrn Jens-Peter Wilczok zum Thema „Urbane und Personelle Thematik“ wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet. Herr Wilczok übergab im Anschluss Unterlagen an den Bezirksbürgermeister.

 

 

Die Anfrage von Frau Rosemarie Heyer zum Thema  „Lüftungsmöglichkeiten bzw. Einsatz von Luftreinigungsfiltern in Klassenzimmern“ wurde von Herrn Schaefer, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr,

beantwortet:

 

 

Die Anfrage von Herrn Matthias Schneider zum Thema „Dialogdisplay“ wurde auf dessen Bitte hin von Herrn Rico Apitz vorgetragen. Herr Schaefer, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortete die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Apitz.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Rico Apitz zum Thema „Verbessserung der Gehweginfrastruktur wurden durch Herrn Schaefer, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Armin Donat zum Thema „Einschulungszahlen in Karlshorst“ wurden durch Herrn Schaefer, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen