Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
32. Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 9
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 13.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 22:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Frau Bruns (BI „Rettet den Ilse-Kiez“) zum Thema „Randbebauung Ilse-Kiez/Schaffung von KITA-Plätzen wurde durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet. Die Antwort wurde durch Frau Framke, Bezirksstadträtin für Familie, Jugend, Gesundheit und Bürgerdienste ergänzt.

 

Eine Nachfrage von Herrn Hönicke (Fraktion der SPD) wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Herr Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortete eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Frau Heyer zum Thema „Rückgabeangebote von BIM oder BIMA“.

 

 

Eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Frau Krause zum Thema „Schüler*innenhaushalt“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet. Die Antworten wurden durch Frau Dr. Ingenbleek (Fraktion der SPD) und Frau Engelmann (Fraktion DIE LINKE.) ergänzt.

 

 

Eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Donat zum Thema „Auswirkung des Masterplans Karlshorst auf die Grundstücksaktivitäten der HOWOGE, BIMA-BFS, GEWOBAG“ wurden durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Eine Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Dr. Frommer zum Thema „Auslegung und Öffentlichkeitsbeteiligung ohne Vorlage der Rahmenplanung/Fristeinhaltung Öffentlichkeitsbeteiligung“ wurden durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Eine Anfrage von Herrn Kant zuAuswirkungen des Bauvorhabens Waldowallee 115-117 auf Wohnqualität und Werte der angrenzenden Grundstücke“ wurde durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Nach Ausschöpfung des Zeitrahmens wurde die Einwohnerfragestunde geschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen