Auszug - Aktuelle Fragestunde und Bürgeranliegen  

 
 
26. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Es gibt Anwohnerbeschwerden über den Müll am Paul-und-Paula-Ufer der von den dort wohnenden Obdachlosen verursacht wird. Trotz des Containers liegt der Müll überall herum. Die Beschwerdeführerin hat auch schon das Gespräch gesucht, stieß aber bei den Verursachern auf Unverständnis.

Frau Framke erklärt, dass das BA an der Sache dran ist, Karuna e.V. und 2 weitere Vereine sind beauftragt sich darum zu kümmern. Zu den Obdachlosen sind jetzt noch Roma dazugekommen, das OA ist ständig vor Ort. Gegen die Ratten wird vorgegangen.

 

Eine Anwohnerin beschwert sich über die schwierige Parksituation an der Rummelsburger Bucht. Wegen des Durchgangsverkehrs kommt man nicht an die Parkbuchten, sie bittet um eine Verbesserung der Situation.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen