Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
25. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Herrn Florian Hackenberger zum Thema „B-Plan XVII-4“ wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Iver Ohm ebenfalls zum Thema „B-Plan XVII-4“ wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

Zum Thema äußerten sich darüber hinaus:

 

  • Herr Hönicke (Fraktion der SPD,
  • Herr Hoffmann (Fraktion der CDU) und
  • Herr Wolf (Fraktion DIE LINKE.).

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Marcel Otto zum Thema „Ganzheitliches Fahrradkonzept für Lichtenberg“ wurde durch Frau Framke, Bezirksstadträtin für Familie, Jugend, Gesundheit und Bürgerdienste, beantwortet. Ergänzend äußerte sich Frau Feige (Fraktion der SPD) zu dem Thema.

 

 

Die Anfrage von Herrn Dirk Gawlitza zum Thema „Fahrradstationen für Nextbike wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet.

 

 

Die Anfrage sowie eine Nachfrage von Herrn Dr. Götz Frommer zum Thema „Bauantrag zur Parkstadt, Planreife?“ wurde durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, beantwortet. Ergänzend äußerte sich Herr Professor Dr. Hofmann (Fraktion DIE LINKE.).

 

 

Die Anfrage von Herr Ulrich Kuhlfeld zum Thema „Festschreibung einer Abwasserleitung im Plan 11-47ba für den neu zu gestaltenden Hönower Wiesenweg / zeitnahe Schaffung einer für den innerstädtischen Bereich normalen Infrastruktur“ konnte im Rahmen der Einwohnerfragestunde wegen der Erkrankung der zuständigen Stadträtin nicht beantwortet werden. Herr Kuhfeld wurde gebeten, seine Anfrage schriftlich zur Beantwortung einzureichen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen