Auszug - Schulentwicklungsplan für den Bezirk Berlin-Lichtenberg für die Jahre 2017/18 bis 2023/24 (allein beratend)  

 
 
24. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport
TOP: Ö 4.2
Gremium: Schule und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 20.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0970/VIII Schulentwicklungsplan für den Bezirk Berlin-Lichtenberg für die Jahre 2017/18 bis 2023/24
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:BzStR SchulSpOrdUmVer 
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll

Der Ausschuss diskutiert den Schulentwicklungsplan. Dem Bezirksamt werden neben verschiedenen Verständnisfragen folgende inhaltliche Fragen gestellt (schriftliche Beantwortung siehe Anhang des Protokolls).

 

  1. Warum sind in einigen Schulsteckbriefen die 1. Klassen nicht dargestellt? Z. B. Grüner Campus Malchow.
  2. SEP, S. 34: Warum sind dort für drei Filialen nur 3 Grundschulzüge dargestellt?
  3. Die Schulbroschüren seien in allen Bezirken bereits verteilt, bis auf Lichtenberg. Stimmt diese Behauptung? (Recherche in den anderen Bezirken erwünscht.) Wann wurde die Schulbroschüre im letzten Jahr herausgegeben?
  4. MEB – Standort Grüner Campus Malchow: Wurde die Schule zur Festlegung des Ortes zur Errichtung des MEB einbezogen? Stimmt es, dass es bezüglich der Wahl des Standortes Differenzen zwischen Schul- und Sportamt und Schulleiter gab?
  5. Schulstandort Sandinostraße: Beteiligung der Öffentlichkeit. Gibt es bereits einen Termin?

 

Ausdruck vom: 14/01/2019

Seite: 1/1

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2018-11-27_ Fragen zum SEP (14 KB) PDF-Dokument (65 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen