Auszug - Konversion einer Verkehrsfläche in Karlshorst-West (allein beratend)  

 
 
4. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt und Klimaschutz
TOP: Ö 7.2
Gremium: Umwelt und Klimaschutz Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 114 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
DS/0745/VIII Konversion einer Verkehrsfläche in Karlshorst-West
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVO Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Herr Wolff ist dafür, die Drucksache auch ohne den Antragsteller zu behandeln, da es sich nur um einen Prüfauftrag handelt. So wäre er noch vor der Sommerpause erledigt.

Herr Hudler hält die Fläche als Spielplatz für ungeeignet, da sie zu klein ist und direkt an 2 Straßen grenzt. Herr Wolff entgegnet, dass es an vielen Stellen sehr kleine Spielplätze gibt, die an Straßen grenzen.

Frau v. d. Wall befürwortet einen Prüfauftrag, das Ergebnis kann ja auch eine Grünanlage sein.

Der Ausschuss empfiehlt der BVV die Annahme der Drucksache: 9 / 1 / 0.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen