Auszug - Bestätigung des Protokolls  

 
 
10. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
TOP: Ö 2
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Monteiro informierte, dass die Dokumente zum „Runden Tisch Dolgensee-Center“ versandt worden seien und im Internet eingesehen werden können.

Herr Drewes möchte das Protokoll der 9. Sitzung vom 07.09.2017 in TOP 4. wie folgt geändert wissen.

„Herr Drewes (AfD) beanstandet die Zusammensetzung des Runden Tisches und kritisiert die Abwägung der Argumente, die aus der Sicht der Fraktion der AfD einseitig sind (immer zugunsten des Investors). Gleichzeitig ist die Fraktion der AfD überzeugt, dass ein neues Dolgensee-Center gebaut werden müsse inklusive entsprechender Einkaufsmöglichkeiten. Die Geschosshöhe ist jedoch auf maximal 7 Vollgeschosse ohne Dachgeschoss zu begrenzen, da ansonsten eine übermäßige negative Beeinträchtigung der Anwohnerschaft zu erwarten wäre.“
Das Protokoll vom 07.09.2017 wird mit den genannten Änderungen bei einer Enthaltung angenommen.

11/0/1

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen