Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
11. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 21.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Herrn Jürgen Steinbrück zum Thema „Entwicklung des Wohngebiets Am Tierpark“ wurde durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Die Anfragen und Nachfragen von Frau Andrea Köhler zum Thema „Schallschutzmaßnahmen / Sicherheitsmaßnahmen / Milieuschutz / Naturschutz“ wurden durch Herrn Grunst, Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur, und Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfragen und Nachfragen von Nicole Röbel und Longina Hessel zu den Themen „Anpassung von Einzugsgebieten für Grundschulen“ und „Beginn des Ausbaus der neuen Grundschule am Fennpfuhl (neben der Volkshochschule)“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfragen und Nachfragen von Rosemarie Heyer zum Thema „Taktung Buslinie 396“ wurden durch Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, beantwortet.

 

 

Die Anfrage eines Anwohners zum B-Plan Gensler Straße wurde durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

Die Antwort ergänzten:

 

  • Herr Hoffmann (Fraktion der CDU),
  • Herr Hönicke (Fraktion der SPD),
  • Herr Drewes (Fraktion der AfD),
  • Herr Henning Wolff (Fraktion der SPD) und
  • Herr Fritz Wolff (Fraktion der SPD).

 

 

Eine Einwohneranfrage zum Thema „Bekanntmachung der Ergebnisses des Runden Tisches zum B-Plan Dolgenseecenter“ wurde durch Frau Monteiro, Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, beantwortet.

 

 

Die Einwohnerfragestunde wurde geschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen