Auszug - BVV-Sondermittel für Herzberger Lichter  

 
 
7. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Haushalt, Personal, GO
TOP: Ö 6.12
Gremium: Haushalt, Personal, GO Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 10.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0186/VIII BVV-Sondermittel für Herzberger Lichter
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Vor Behandlung dieses Antrags macht der Ausschussvorsitzende darauf aufmerksam, dass auf der heutigen TO noch weitere Sondermittelanträge stehen, für die die noch vorhandenen ca. 3000 Euro nicht ausreichen. Er schlägt folgendes Verfahren vor: Das BA wird ersucht, die Sondermittel so zu verstärken, dass alle noch im Geschäftsgang befindlichen Drucksachen finanziert werden können. Das betrifft auch den eingereichten Antrag auf der Mai-BVV. Sollten aber weitere Sondermittelanträge eingereicht werden (auch dringliche), wird der Haushaltsausschuss diese nicht mehr beraten bzw. ablehnen. Abstimmungsergebnis: 12/0/2 

Ebenfalls beschlossen wird sein Vorschlag, alle heutigen Sondermittelanträge als dringlich einzustufen: 14/0/0

Für DS/0186/VIII liegt ein positiver Antragsprüfungsvermerk vor. Der Ausschuss beschließt antragsgemäß 981,75 Euro: 14/0/0

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen