Auszug - Inklusion  

 
 
5. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Kultur und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 4
Gremium: Kultur und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 26.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Heidi Schulze vom Lichtenberger Beirat von und für Menschen mit Behinderung und der BzBm informieren über den Europäischen Aktions- und Protesttag zur Gleichstellung für Menschen mit Behinderung am 05.05.2017, bei dem Bezirksbürgermeister und die Stadträte vertreten sein werden. 2017 gibt es keine Aktion auf der Rathauswiese. Stattdessen fanden im Vorfeld Einzelaktionen bei Vereinen und Trägern der Behindertenhilfe statt. Gemeinsam wurden T-Shirts gestaltet. Der Berliner Behindertenverband organisiert einen Protestmarsch zum Brandenburger Tor, der um 15 Uhr am Bebel-Platz in Berlin-Mitte startet.

 

Bezirksbürgermeister Michael Grunst berichtet außerdem darüber, dass der Aufzug der Musikschule zum wiederholten Male defekt sei und nach einer anderen Wartungsfirma gesucht wird.

 

S. 1

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen