Auszug - Bürgeranfragen  

 
 
52. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Pagel erkundigt sich, ob das BA Kenntnis davon hat, dass beim B-Plan XVII-4 seitens Vattenfall noch keine Planungen für die Wärmeversorgung bestehen. Wenn das stimmen sollte, welche Konsequenzen das für die Bauarbeiten in der Hauptstraße hätte. BzStR Nünthel informiert, dass seit kurzem nach Bauarbeiten ein 5jähriges Aufgabeverbot bestehe.  Er klärt den Sachverhalt mit Vattenfall.

 

Herr Kranke fragt, wann die Baugenehmigung für die Vergrößerung des REWE-Marktes im Weitlingkiez erteilt wurde. BzStR Nünthel erklärt, die Genehmigung sei 2015 erteilt worden, der Ausschuss sei seinerzeit wohl darüber nicht informiert worden, was er prüfen wird. Vorgesehen sei ein Erweiterungsbau.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen