Auszug - Evaluation des Bürgeramtes Große-Leege-Straße  

 
 
50. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 4.1
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 15.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Vertreterinnen und Vertreter der GETEQ informierten über den Beginn der Evaluation des Bürgeramtes Große-Leege-Straße (s. Anlage). Die Diskussion unter den Mitgliedern des Ausschusses und den Gästen betraf vor allem Fragen, wie wurde die Evaluation durch Mitarbeitende des Bezirksamtes aufgenommen, welche Kriterien bestehen für die Verleihung des Signets, welche Möglichkeiten bestehen für eine Nachprüfung, wenn Kriterien nicht erfüllt werden.

 

Es wurde betont, dass die aufgeworfenen Probleme nicht nur fundamental für Menschen mit Beeinträchtigungen sind und ggf. die durch die Evaluatoren gefundenen Ergebnisse für alle Bürger sinnvoll sein werden.

 

Der Ausschussvorsitzende dankt den Mitarbeitern von GETEQ für ihre Präsentation und wünscht viel Erfolg für die bevorstehende Tätigkeit.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen