Auszug - Berichte der AG nach § 78 SGB VII und anderer Gremien - Bericht der Jury zum IBV Gotlindestraße 38  

 
 
40. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 223/224 (nicht barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Meyer berichtet für die Jury und bringt die Beschlussempfehlung ein. Diese sieht vor, dass die Caritas zukünftiger Betreiber der JFE werden solle. Frau Magdo merkt an, dass die Caritas laut Ranking der Zweitplatzierte sei und der Träger Neues Wohnen im Kiez Rang 1 belegen würde. Herr Wolf bemerkt, dass ein Ranking-Verfahren keinen Sinn mache, wenn man sich nicht an das Ergebnis halten würde. Mitglieder der Jury betonen, dass die Matrix lediglich eine Diskussionsgrundlage sei.

 

Frau Seidel stellt die Frage nach Befangenheit von stimmberechtigten Mitgliedern. Es erklärt sich kein Ausschussmitglied für befangen.

 

Die Fraktion DIE LINKE. stellt den Antrag, die Beschlussempfehlung dahingehend zu ändern, dass der Erstplatzierte (Neues Wohnen im Kiez) zukünftiger Betreiber wird.

Abstimmungsergebnis Änderungsantrag: 3/7/3.

 

Der Jugendhilfeausschuss  beschließt:

Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e. V. wird der zukünftige Betreiber der JFE in der Gotlindestraße 38.

 

Abstimmungsergebnis: 8/0/6

 

Frau Seidel dankt abschließend dem Jugendamt sowie der AG IBV und der Jury für die Vorbereitung, Begleitung und Durchführung des Interessenbekundungsverfahrens.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen