Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
43. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Do, 23.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Anfrage von Herrn Sebastian Hampf zum Thema „Arbeit des mobilen Bürgeramtes“ wurde durch Herrn Dr

Die Anfrage von Herrn Sebastian Hampf zum Thema „Arbeit des mobilen Bürgeramtes“ wurde durch Herrn Dr. Prüfer, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten und Immobilien, beantwortet.

 

Herr Hönicke (Fraktion der SPD) gab ergänzende Informationen.

 

 

Die Anfrage von Herrn Ringo Bronkalla zu den Möglichkeiten der Teilnahme Lichtenberger Kitas am Berliner Landesprogramm „Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“ wurde von Frau Dr. Obermeyer, Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit beantwortet.

 

 

Eine Anfrage von Herrn Nass zur Auswahl der Veranstalter beim Fest „Bunte Platte“ wurde von Frau Bezirksbürgermeisterin Monteiro beantwortet.

 

 

Die Anfragen von Herrn Kämmer (Kappe e. V.) und Herrn Sander (Elternvertreter Kreativ-Gymnasium) zum Schulstandort Rüdigerstraße 76 wurden von Frau Beurich, Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Soziales und Sport, beantwortet.

 

In der weiteren Aussprache dazu äußerten sich:

 

  • Herr Dr. Gührs (Fraktion der SPD),
  • Herr Niedworok (Fraktion DIE LINKE.)
  • Herr Hoffmann (Fraktion der CDU),
  • Herr Bosse (Fraktion DIE LINKE.) und
  • Herr Wolff (Fraktion der SPD).

 

Eine weitere Anfrage von Herrn Witzmann zu den für den Schulstandort eingesetzten Fördermitteln wurde von Herrn Nünthel, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, beantwortet.

 

Auf Vorschlag des Vorstehers wurde die Redeliste zu diesem Thema unter Verweis auf die im Rahmen der Tagesordnung zu diesem Thema noch zu behandelnde Dringliche Beschlussempfehlung des Ausschusses für Schule und Sport abgeschlossen.

 

 

Weitere Anfragen für die Einwohnerfragestunde lagen nicht vor.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen