Auszug - Sonstiges (u. a. weitere Themen)  

 
 
35. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt
TOP: Ö 8
Gremium: Umwelt Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.12.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Umweltbüro Lichtenberg (UBL)
Ort: Passower Straße 35, 13057 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Fischer hat mit BzStR Nünthel bereits mögliche Themen besprochen

Herr Fischer hat mit BzStR Nünthel bereits mögliche Themen besprochen. Für Januar schlägt er das Thema Spielplätze (Konzeption und Unterhaltung) vor, für eine spätere Sitzung Kleingartenanlagen.

 

Herr Fischer spricht die Problematik an, dass er als Ausschussvorsitzender von der DS/0030/VII betroffen ist. Er bietet an, mit allen Interessierten ein Gespräch zu führen. In der Januar-Sitzung sollte eine Entscheidung getroffen werden. Der Termin der Vorbesprechung für den nächsten Ausschuss ist voraussichtlich der 22.12., 11:30.

 

Herr Fahrenberg schlägt vor ein Gremium zu bilden, in dem alle Fraktionen vertreten sind, um die kommende Sitzung vorzubereiten.

 

Frau Paasch schlägt eine geschlossene Sondersitzung mit dem TOP "Umgang mit der DS 0030/VII" vor.

 

Herr Clucas schließt sich dem Vorschlag von Herrn Fahrenberg an und erklärt, dass in diesem Fall Gründlichkeit vor Schnelligkeit gehe.

 

Herr Lange erklärt, der Ausschuss müsse so schnell wie möglich wieder handlungsfähig werden. Es sei Angelegenheit des Umweltausschusses, wie er sich organisiere.

 

Herr Fahrenberg schlägt vor, den regulären Sitzungstermin am 13.1. für die Sondersitzung zu verwenden.

 

Abstimmung darüber, am regulären Sitzungstermin eine nicht-öffentliche Sitzung durchzuführen: 9/1/2.

 

Frau Pätzold bedankt sich bei Herrn Fischer für die Vorbereitung und schließt die Sitzung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen