Auszug - Verkehrsführung in der Rudolf-Seiffert-Straße ungehindert sicherstellen  

 
 
31. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 7.4
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel,
Ort: Ribnitzer Straße 1 b, 13051 Berlin
DS/1279/VII Verkehrsführung in der Rudolf-Seiffert-Straße ungehindert sicherstellen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

In der Diskussion wurde festgestellt, dass es nur um den mittleren Abschnitt der Rudolf-Seiffert-Straße geht

In der Diskussion wurde festgestellt, dass es nur um den mittleren Abschnitt der Rudolf-Seiffert-Straße geht.

 

Herr Fleischer informiert, dass ein Parkverbot dort nicht möglich sei, denn in einem solchen Fall würde dort schon beschleunigt werden und viele Anwohner müssten dann weite Wege gehen.

 

Herr Schulz-Töpken möchte dem Bezirksamt die Möglichkeit lassen, verschiedene Lösungen zu finden.

 

Herr Fischer erkundigt sich nach der Auslastung der Parkplatzflächen, da auch die Anwohner vor Ort ihre Fahrzeuge in der Rudolf-Seiffert-Straße parken, die die Parkgebühr auf der vorgesehenen Fläche nicht bezahlten möchten oder können.

 

BzStR Dr. Prüfer fände es sinnvoll, die Situation vor Ort einschließlich der Storkower Straße zu prüfen, auch mit der Option, diesen Abschnitt als Einbahnstraße einzurichten.

 

Im Ergebnis der Diskussion wurde der Ursprungsantrag abgestimmt.

Abstimmung: 11/0/0

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen