Auszug - Umsetzung der Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsabschlüssen  

 
 
28. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Integration gemeinsam mit dem Ausschuss für Integration der BVV Marzahn/Hellersdorf
TOP: Ö 2
Gremium: Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 25.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Hier ging es vor allem um die Problematik der Spätaussiedler aber auch um die Bürger aus solchen EU-Ländern wie Bulgarien und Ungarn aber auch aus Russland

Hier ging es vor allem um die Problematik der Spätaussiedler aber auch um die Bürger aus solchen EU-ndern wie Bulgarien und Ungarn aber auch aus Russland. Generell sollte, so ein Fazit aus der Diskussion, allen Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationshintergrund die Möglichkeit der Anerkennung ihrer Berufsabschlüsse nahe gebracht werden.

 

Der Ausschuss in Marzahn/Hellersdorf wird zu dieser Thematik am 1. Oktober eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Integrationsbeirat des Bezirks durchführen.

1

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen