Auszug - Vorstellung der Region 2  

 
 
29. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Christliches Sozialwerk (CSW)
Ort: Landsberger Allee 225, 13055 Berlin
 
Wortprotokoll

Anhand einer Präsentation wird die Region von verschiedenen Akteuren und Vertretern der Jugendhilfe vorgestellt

Anhand einer Präsentation wird die Region von verschiedenen Akteuren und Vertretern der Jugendhilfe vorgestellt. Es folgen Nachfragen und eine kurze Diskussion.

Herr Bautz (?) berichtet unter diesem Tagesordnungspunkt, dass die Caritas die JFE "Kinderbude" ab dem 01.01.2015 nicht mehr weiter betreiben wird. . Insbesondere die „70/30“- Regel habe dazu geführt, dass die Caritas in Zukunft ihre Arbeit an dem Standort nicht mehr fortsetzen könne. Da die Zielgruppe der JFE „Kinderbude“ (Kinder bis 14 Jahren) nicht sehr attraktiv für Nicht-Fachkräfte sei, könne man nicht ausreichend „Ehrenamtliche“ für Angebote in der JFE gewinnen. Zudem sei die Qualitätssicherung entsprechend des Handbuches "Qualitätsmanagement der Berliner Jugendfreizeiteinrichtungen" kaum noch zu gewährleisten.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen