Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
27. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 4
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

BzStR Dr

BzStR Dr. Prüfer informiert zu folgenden Punkten:

 

  • Malchower Weg - Forderung der Anwohner nach ganztägiger Einführung von Tempo 30:
    Die Anwohner des Malchower Wegs informierten das Bezirksamt darüber, dass die Verkehrslenkung Berlin ihre Forderung nach Tempo 30 auf dem Malchower Weg abgelehnt hat. Begründung: Die Verkehrsbelastung sei dort nicht so hoch und die damit im Zusammenhang stehende Lärmbelastung, das Kriterium für die Temporeduzierung, rechtfertige nicht die Anordnung auf Tempo 30. Diese Auffassung wird vom Bezirksamt nicht geteilt, weil es dort mehr Verkehrsbelastung sieht. BzStR Dr. Prüfer will das noch mal klären (Schreiben an die VLB mit der Aufforderung um Information zum Sachstand).
  • Großparkplatz Altenhofer Straße: Dort befindet sich ein Kriminalitätsschwerpunkt (Autoschiebereien). Es wird einen gemeinsamen Vor-Ort-Termin mit der Polizei geben, um Lösungsvarianten zu sondieren.

            Am 19. Mai ist die nächste Beratung des Präventionsrates im Polizeiabschnitt 61, an

           der BzStR Dr. Prüfer und Herr Wolf, der stellv. Vorsitzende des Ausschusses ÖOV,

          teilnehmen werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen